Fachbereiche & Schwerpunkte | Rechtsanwalt Göttler. Seit 1994 in München tätig

Einerlei, ob Ihnen als Arbeitnehmer eine Kündigung oder Abmahnung ins Haus geflattert ist. Werden Sie durch einen unüblichen Arbeitsvertrag benachteiligt? Wurde Ihnen Ihr Lohnzuschlag gestrichen? Aber auch als Arbeitgeber können Sie sich an mich wenden.

Nicht erst die Finanzmarktkrise hat deutlich gemacht, dass bei der Vermittlung von Vermögensanlagen die Anleger Verstöße gegen die Verpflichtung zur anleger- und anlagegerechten Beratung, wie sie der Bundesgerichtshof seit Jahren fordert, behaupten.

Mehr als 25% aller Erwerbstätigen sind im Laufe ihres Arbeitslebens von einer Berufsunfähigkeit betroffen. Pflichtversicherte in der gesetzlichen Rentenversicherung erhalten zumindest eine Grundabsicherung über die Erwerbsminderungsrente.

Für Unternehmen ist es wichtig, auf den richtigen Vertragsgrundlagen aufzubauen und so vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu sein – egal, ob es um den Handelskauf, das Handelsvertreterrecht geht oder Handelsgeschäfte im allgemeinen betroffen sind.

Neben der Tätigkeit als Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator ist Helmut Göttler auch als Gütestelle im Sinne des § 794 Abs. 1 Nr. 1 ZPO durch das Oberlandesgericht München staatlich anerkannt.

Versicherungsbedingungen und deren Folgen sind in vielen Fällen für den Laien gänzlich undurchdringlich. Bedauerlicherweise stellt sich das regelmäßig erst im Schadensfall heraus. Ganz besonders schmerzvoll für den Versicherten sind vor allem Auseinandersetzungen rund um den Vertragsabschluss und im Leistungsfall – leider sehr oft – im Fall der Berufsunfähigkeit.

Mediation ist ein Verfahren zur außergerichtlichen Lösung von Konflikten, das in Deutschland zunehmend von Unternehmen und Unternehmern nachgefragt wird. Dabei unterstützt der Mediator die Parteien als neutraler Vermittler, um miteinander in ein konstruktives Verhandeln einzutreten.

Bereits seit 1994 vertreten wir Unternehmen aus dem Bereich Zeitarbeit und private Arbeitsvermittlung. In dieser Sparte sind die gesetzlichen Regelungen aus der Arbeitnehmerüberlassung besonders im Auge zu behalten. Schnell ist aus Unwissenheit ein Gesetz übertreten oder das Erfordernis einer Erlaubnis übersehen.

Einer unserer besonderen Schwerpunkte – Autorecht und Verkehrsrecht. Die große Zahl von technischen Problemen bei Neufahrzeugen dokumentiert, wie anspruchsvoll der technische Standard für Kraftfahrzeuge inzwischen ist.